Erfolgreiche Rückkehr auf die Motocross-Strecke

Nach einigen Jahren Rennpause im Motocrossbereich stand am vergangenen Wochenende wieder ein Motocross-Rennen auf dem Programm. Beim Altmarkpokal in Apenburg lief es trotz Schwierigkeiten mit der Gabelabstimmung insgesamt positiv. Bereits im freien Training zeigte sich, dass die Einstellung der Gabel noch nicht optimal war, dennoch fühlte ich mich auf dem Motorrad wohl und konnte gute Zeiten fahren.

Im ersten Lauf gelang mir ein starker Start. Ab der zweiten Runde konnte ich die Führung übernehmen und das Rennen schließlich souverän gewinnen.
Im zweiten Lauf verlief der Start deutlich schwieriger, wodurch ich mich erst durch das Fahrerfeld kämpfen musste. Während der vielen Überholmanöver wurde die Brille extrem verschmutzt und ohne weitere Abreißvisiere war die Sicht zunehmend eingeschränkt. Zusätzlich hatte ich noch einen kleinen Fahrfehler in einer Kurve, konnte das Rennen aber trotzdem auf dem zweiten Platz beenden.

Die Strecke in Apenburg war in einem hervorragenden Zustand und bot beste Bedingungen für spannenden Rennsport. Weniger erfreulich waren allerdings die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Sessions,
wodurch nur wenig Fahrzeit zusammenkam.

Nun richtet sich der volle Fokus auf die HESG. Bereits an diesem Wochenende geht es in Kronach mit Runde 3 der Meisterschaft weiter.

Fotos: Rainys Galery

CATEGORIES:

Allgemein