Sieg beim SAE in Dieskau
Beim dritten Lauf des Sachsen-Anhalt-Enduro-Cups in Dieskau konnte ich trotz technischer Probleme den Sieg in der Expertenklasse einfahren. Die Strecke war durch das hügelige Gelände und die schnelle Sonderprüfung zwar abwechslungsreich, insgesamt aber nicht besonders anspruchsvoll und eher wie ein gutes Training zu fahren.
Zu Beginn des Rennens war ich noch etwas steif auf dem Motorrad, konnte aber von Runde zu Runde beziehungsweise von Prüfung zu Prüfung besser meinen Rhythmus finden und mich steigern. Körperlich hat sich das Rennen gut angefühlt, sodass ich ohne große Belastung konstant fahren konnte.
Ab der zweiten Runde gab es Probleme mit meiner Gabel. Dank meines Vaters konnte ich jedoch seine Gabel übernehmen und das Rennen ohne größere Zeitverluste fortsetzen. Danach konnte ich wieder sauber fahren und mir am Ende den Sieg sichern.
Foto: Motomedia TB/Tommy Bernhardt


