SuperEnduro WM Riesa – Podium vor Heimpublikum
Der zweite Lauf der FIM SuperEnduro Weltmeisterschaft in Riesa war für mich ein ganz besonderes Rennen. Vor ausverkaufter Halle und mit unglaublich viel Unterstützung von den Fans konnte ich mir am Ende den Gesamtplatz 3 in der Juniorenklasse sichern.
Der Abend begann allerdings nicht ganz einfach. Im ersten Lauf startete ich aus der zweiten Startreihe und wurde auf der Steinbrücke gleich von zwei Fahrern aufgehalten 🙃. Dadurch war früh klar, dass es ein Aufholrennen wird, und am Ende stand Platz 7 zu Buche.
In Lauf 2 und Lauf 3 lief es dann deutlich besser. Ich konnte meinen Rhythmus finden, nach vorne fahren und konstant um die Spitzenplätze kämpfen. Mit Platz 2 im zweiten Rennen und Platz 4 im dritten Lauf habe ich mir schließlich den Podestplatz in der Tageswertung gesichert. Auch wenn noch nicht alles ganz meinen eigenen Vorstellungen entsprochen hat, war es insgesamt ein starkes Wochenende – gerade vor heimischem Publikum.
Jetzt heißt es, die positiven Dinge mitzunehmen, weiterzuarbeiten und den Fokus auf die nächsten Rennen zu richten.
Weiter geht’s! 💪🏁
Fotos: DG Design/Denis Günther


